Freizeit und Ausflüge

Zur Feuerwehr gehört nicht nur die gemeinsame Arbeit bei Übungen und Einsätzen sondern auch gemeinsame Ausflüge und Feiern. Das gilt für Alt und noch viel mehr für Jung!

Die Ausflüge der Jugendgruppe führen euch z.B. zum Schlittenfahren, zum Rafting, ins Kino, zum Baden oder jedes Jahr auch einmal aufs Volksfest.
Am Ende des Jahres gehört die Videonacht im Feuerwehrhaus mittlerweile schon zum festen Punkt im Jahresablauf der Feuerwehr.

Damit Jung und Alt zusammenwachsen und sich besser kennenlernen ist die Jugend auch bei allen anderen Veranstaltungen gerne gesehen. So wird z.B. bei den jährlichen Vereinsausflügen auch darauf geachtet dass die Jugendlichen auf ihre Kosten kommen.


Aktivität der anderen Art: Gemeinsames Basteln einer Übungspuppe aus alten Schläuchen